Buchtipp: Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt!

4.3
(3)

Cover_Gregs-Tagebuch
Mit freundlicher Genehmigung der Bastei Lübbe AG

Die erfolgreiche Buchreihe begeistert Millionen kleine und große Leser. Witzige Abenteuer von Greg und tolle Zeichnungen machen das Buch sehr spannend. Also taucht ein in die lustige Welt von Greg!

Greg ist ein 11-jähriger Schüler und geht auf die Junior High School. Er ist ein Meister im Videospiele spielen. Sein großer Bruder Rodrick ist sehr faul und hat eine Band, die “Folle Vindl” heißt. Gregs jüngerer Bruder Manni ist Moms und Dads absoluter Liebling und egal, was er anstellt, er wird nie dafür bestraft. Rupert Jefferson ist Gregs bester Freund. Oft geht er Greg ziemlich auf die Nerven, denn wer lädt seine Freunde auch zum “Spielen” ein anstatt mit ihnen abzuhängen?

Sind Tagebücher nicht eigentlich für Mädchen?! Na ja, Greg fängt trotzdem an zu schreiben:

„Zuerst will ich etwas klarstellen: Das sind meine Memoiren und KEIN Tagebuch! […] Ich mache das alles überhaupt nur deswegen, weil ich später, wenn ich reich und berühmt bin, sicher was Besseres zu tun haben werde, als den ganzen Tag lang dämliche Fragen zu beantworten.“ [Kinney, Jeff: ‘Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!‘, 2008 (Original: ‘Diary of a Wimpy Kid’, 2007), Seite 1 & 2]

Über den Autor

Jeff Kinney ist ein amerikanischer Kinderbuchautor, der sich die Buchreihe „Gregs Tagebuch” ausgedacht hat. Er wurde am 19. Februar 1971 in Maryland, USA, geboren und hatte zunächst gar nicht vor, Kinderbücher zu schreiben. Sein großer Traum war es eigentlich, Cartoons für Zeitungen zu zeichnen. Doch dann begann er im Jahr 1998, erste Ideen für “Gregs Tagebuch” zu sammeln.

Von Elisa & Viktoria

Bewerte diesen Artikel!

durchschnittliche Bewertung: 4.3 | Anzahl der Bewertungen: 3

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

0 Antworten auf “Buchtipp: Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt!”

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.